Skip to content

Aktuelle

Mitteilungen

Frischholz

22. Oktober 2019

Wir haben einen Kunden der wieder Frischholz sortiert. Der Höchstpreis im 2B+ liegt hier bei 54 €/Fm. Aushaltung: Fixlänge 5 m + 10 cm Übermaß (keine 4,10er dazu legen). Ab Zopf 15 cm bis Stockmaß 55 cm. Mindestmenge für Übernahme liegt bei 15 Fm.

Zum selben Preis kauft dieser Kunde auch Kiefer. Aushaltung ist die selbe, allerdings muss die Kiefer separat gelagert sein. Auch hier Mindestmenge 15 Fm

Info-Fahrt zur Fa. Teredo am 20.11.19

10. Oktober 2019

Am Mittwoch den 20.11.19 findet eine Info-Fahrt nach Arnschwang zur Fa. Teredo Holzhausbau statt. Die Fa. Teredo ist in Arnschwang im ehemaligen Reil-Gelände und stellt dort Holzwände für den Holzhausbau her. Dieses neue Verfahren wird uns dort erklärt.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr in Arnschwang beim ehemaligen Sägewerk. Um Fahrgemeinschaften bilden zu können und besser planen zu können bitten wir um Anmeldung per Mail oder telefonisch. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, nicht nur an Mitglieder.

Laubholzversteigerung

29. April 2019

Die WBV wird sich auch dieses Jahr wieder bei der
Laubholzversteigerung in Reisbach beteiligen. Wer interessante
Stämme hat kann sich gerne melden unter der 0160/97552104,
aber bitte vor der Fällung des Baumes. Tendenziell wird vor
allem auch dieses Jahr die Eiche wieder sehr gefragt sein.

Scroll To Top